SPORT

Tiefe Trauer um Präsident Gerhard Golda

Der Gründer des Fußballvereins und Präsident der SG Grün-Weiß Golm, Gerhard Golda starb im Alter von nur 61 Jahren plötzlich, unerwartet und viel zu früh. Wir trauern zusammen mit den Angehörigen um einen Menschen, der über 17 Jahre den Verein lenkte und führte, sowie über Jahrzehnte das Leben in Golm mitentscheidend geprägt hat.

Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns im Verein tief getroffen. Gerhard war ein wunderbarer Mensch, der seine freie Zeit oft auf den Sportplatz verbrachte und viele Verbindungen nach außen hin knüpfte. Sein Engagement für den Verein war sehr wertvoll – seine Güte und Hilfsbereitschaft beispielhaft – unter seiner Führung wuchs der Verein zu einer festen Größe heran. Wir werden sein Urteilsvermögen, seine Detailkenntnis und auch seine unverwechselbare Art vermissen. Die Lücke, die Gerhard Golda hinterlässt, ist nicht zu schließen.

Olaf Schreiter, SG Grün-Weiß, August 2018



Kuhforter Damm – SG Grün-Weiß Golm e. V.

Der Vereinsstandort von Grün- Weiß Golm e.V. verfügt am Kuhforter Damm gegenwärtig über eine Nettosportfläche von ca. 11.600 m². Im Rahmen der geplanten Verlagerung der Anlagen westlich des Universitätscampus „Am Neuen Palais“ soll diese künftig stark erweitert werden.

Die gegenwärtigen, durch die Sportgemeinschaft Grün-Weiß Golm e.V. betriebenen und hauptsächlich durch sie genutzten Anlagen bestehen aus einem Fußball-Großspielfeld mit Rundlaufbahn, einem Fußball-Kleinspielfeldund und einem zwischen den beiden Spielfeldern gelegenen, nach 1990 in überwiegender Eigenleistung des Vereins errichteten Sportfunktionsgebäudes mit Vereinsgastronomie.

Adresse: Kuhforter Damm 7

Campus Golm – Universitätssportverein Potsdam e. V.

Zur Zeit sind 1007 Mitglieder im USV, welche sich in 19 Abteilungen sportlich betätigen können. Auf dem Campus Golm befinden sich der Fitnessclub GoFit, der Kletter- und Boulderbereich, der Budobereich sowie die Group Fitness Halle sowie diverse Außenanlagen für Ballspiele.

Adresse: Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 11

GoFit