GOLM FEIERT JUBILÄUMS-DOPPEL

Feststrecke 750 Jahrfeier

Am 31. August 2019 feiert Golm sein großes Jubiläumsfest. Genau vor einem Jahr startete dafür die Vorbereitung der Organisator*innen: dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr mit Nadine Schulze an der Spitze. Unter dessen Dach finden sich alle Vereine, Initiativen, Betriebe, die Einrichtungen der Universität und des Wissenschaftsparkes zusammen, um 730 Jahre Golm und 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Golm im alten Ortskern zu feiern. Der Festumzug beginnt um 13 Uhr am Fraunhofer Institut, einem Gebiet, was vor 730 Jahre nur reine Feldflur war, heute jedoch das Silicon Valley des Ostens darstellt. Beginnend bei der Steinzeit mit kleinen Darsteller*innen der Kita „Am Storchennest“ bis hin zum Jubiläum wird sich ein toller Festumzug um den Geiselberg bewegen. Hierbei werden vor allem die Neugolmer*innen Gelegenheit haben, mehr über Golm und seine Historie zu erfahren! Das Festgelände um das Feuerwehrdepot bietet sich an, bei Tanz und Spiel in einen Austausch zu treten, Vereinsmitgliedschaften aufzunehmen, neue Menschen zu treffen und einfach die Gelegenheiten nutzen, mitzutun, neben all der Arbeit und die Sorge um das eigene Häuschen sonst im Ort…

Wir freuen uns auf alle Besucher*innen des Festes und Wegezuschauende bei unserem Jubiläumsumzug…

Nähere Informationen finden Sie unter : https://feuerwehr-golm.jimdo.com/startseite/jubil%C3%A4umsfest-110-jahre/