
EINWEIHUNG GRUNDSCHULE

Die AWO-Grundschule „Marie Juchacz“, In der Feldmark 28, in Golm wurde heute, am 18.10., offiziell eingeweiht. Schulleiterin Ina Golde und AWO-Chefin Angela Schweers zerschnitten symbolisch das Band und enthüllten das neue Eingangsschild. „In diese Schule möchte ich wieder gehen – das sollten die Kinder von diesem Haus sagen können“, so Angela Schweers.
Die erste Grundschule in Golm bietet neben modernen Klassenräumen, ein Atrium für Theateraufführungen, eine Turnhalle und ein schönes Außengelände am Waldrand für Sport und Spiel. Zum besonderen Profil gehört die Kindertheaterpädagogik.
Gäste des bunten Eröffnungsprogramms waren neben vielen Eltern und Ehrenamtlichen auch die Golmer Ortsvorsteherin Saskia Ludwig (CDU) und der künftige Oberbürgermeister und Golmer Mike Schubert (SPD).
64 Kinder besuchen zurzeit die 2017 eröffnete Schule. Künftig werden mehr Plätze – einschließlich Hortbetreuung – angeboten. Zu einer Informationsveranstaltung sind alle interessierten Eltern am 7. November um 15.30 Uhr eingeladen.